Segelboot Vertenskreuzer 30 m²

Deutschland 23769 Fehmarn - Ostsee Schleswig-Holstein

90628

Länge 9.50m
Breite 2.00m
Tiefgang 1.70m

Preis: 15.500,- EURO

Kontakt

Segelboot Vertenskreuzer 30 m²

 

Schweren Herzens verkaufe ich aus Altersgründen meine „SNOWFLAKE", die mich fast 30 Jahre begleitet hat. Während dieser Zeit wurden laufend Restaurierungsarbeiten von Bootsbauern durchgeführt im Wert von insgesamt ca. 30.000,-€. Es gibt noch diverses Zubehör, im Wert von circa 2000 Euro, gratis dazu.

Mein großer Wunsch ist einen würdigen Nachfolger zu finden, der meine „SNOWFLAKE" für die Nachwelt weiterhin gut pflegt und erhält.

Bootsdaten: Baujahr 1936, Werft Vertens, Eiche auf Eiche, Aufbauten Mahagoni

 

Technische Daten:

Länge: 9,5m

Breite: 2,00 m

Tiefgang: 1,70 m

Material: Eiche auf Mahagoni

Verdrängung: 2,5 tonnen

Segelfläche: 30 m²

Motor: Außenborder 15PS Mercury

 

Die "Snowflake" wurde 1936 in der Vertens Yachtwerft, in Winning/Schleswig hergestellt. Der Rumpf besteht aus deutscher Eiche, die Aufbauten aus 8-fach lackiertem Mahagoni. Es ist ein sehr schnelles Boot, mit einer Länge von 9.50m und einer Breite von nur 2.00m. Der Tiefgang beträgt 1.70m, es hat eine Verdrängung von 2.5t und eine Segelfläche von 30m². Der Außenborder hat 15 PS und wurde regelmäßig von Yachttechnik Fehmarn gewartet (Scheckheft gepflegt). Der Kreuzer ist sowohl technisch, als auch optisch über jeden Zweifel erhaben und man findet wahrscheinlich kein 86 Jahre altes Holzboot in diesem gepflegten Zustand.

Das Boot liegt in der Bootshalle der WEILANDT-Werft in Burgstaaken/FEHMARN und kann dort jederzeit nach Vereinbarung besichtigt werden.

 

Standort: 23769 Fehmarn - Ostsee

 Preis VB: 15.500,--  €

 

Kontakt:

Bootsbauwerft WEISSBACH

E-Mail:  info@bootsbau-weissbach

Telefon: 04371- 50 36 76

Mobil:   +49 160 844 99 81

oder 

Telefon: 04101 - 59 29 29

Mobil:   0160 - 94 72 85 66

Email:  eckhard-braun@t-online.de

 

Kontakt:

Telefon: 04101 - 59 29 29

Mobil: 0160 - 94 72 85 66

Email: eckhard-braun@t-online.de