Segelyacht Husky Strohecker 26 Fuss

Schweiz 2068 Hauterive am Neuenburgersee

90784

Baujahr 1985
Länge 8.50m
Breite 2.85m
Tiefgang 1.60m

Preis: 35.800,- EURO

Kontakt

 

Segelyacht Husky Strohecker 26 Fuss

 

Baujahr: 1985

Zustand: sehr guter Zustand

Länge: 8.50 m 

Breite: 2.85 m

Tiefgang: 1.60 m

Verdrängung: 4.500 kg

Material: Holz

Steuerung: Pinnensteuerung

Kieltyp: Langkiel

Ballast: 1.200 kg

Personenzahl: 8 Personen

Frischwassertank: 80 l Wasser

Antrieb: Wellenantrieb D-Drive

Motor: Mitsubischi Ventus

Motorleistung: 1 x 12 PS / 9 kW

Treibstoff: 80 liter Diesel

 

Beschreibung:

1985 Husky Strohecker 26 Fuss Oceancruiser,

La vie en Rose, Familientauglich, ein Klassiker in Holz, sucht neuen Liebhaber

Dimensionen: 10m * 2.85m, 4.500 kg

 

Dieses Boot wurde im 1985 in Auvernier NE von Louis Strohecker (Bootsbauer) erbaut.

Der Plan wurde vom François Gräser, Architekt Naval in Lausanne, gezeichnet.

Das Boot hat eine über 35-jährige Geschichte, u.a. Atlantiküberquerungen.

Der Rumpf ist aus Sperrholz, mit Harz überzogen und mit Kunstharzfarbe gestrichen.

Das 8mm Teakholz Deck ist naturbelassen. Im Innern wurden nur natürliche Lacke benützt. Es sind alle Detailpläne vorhanden.

Boot und Motor wurden im 2010 generalüberholt und sind in sehr gutem Zustand, jeden Winter ausgewassert.

Antifouling VC17. Schlafmöglichkeiten für 4 Personen, Petrolkocher mit zwei Flammen. Kein WC.

 

Grosssegel 2022

Genua 2023

Grosspersining 2023

Bootspersening 2019

Hafentrailler 2010, 5.5 tonnen

 

Ausstattung:

Generator, Batterie, Batterieladegerät, Anker, Navigationsbeleuchtung, Kompass, Kocher, Spüle, Ganzpersenning, Badeleiter, Teak Deck, Teak Cockpit, Trailer.

 

Ich würde mich freuen, wenn eine begeisterte Person oder eine Familie das Boot übernehmen würde.

 

Standort: 2068 Hauterive am Neuenburgersee - Schweiz

Preis: 35.800,- EURO

 

 

Kontakt:

Mobil: 0041 - 79 444 59 48